Charis Haska: Du wachst hier also jeden Tag in einem anderen Land auf…

Voices of Ukraine

Charis Haska: Du wachst hier also jeden Tag in einem anderen Land auf…

Quelle: https://www.facebook.com/charis.haska/posts/615719865161375?stream_ref=10

Du wachst hier also jeden Tag in einem anderen Land auf…

Diesen Satz hab ich vor kurzem erst gehört und er stimmt wirklich.

Unser Freund erzählte heute früh, dass in dem Institut, bei dem sein Sohn studiert, Anweisungen bezüglich der Mobilisierung verkündet wurden. Ich fragte, was das denn für den Jungen konkret bedeute. “Dass er eingezogen wird.”

Wisst Ihr, wie es sich anfühlt, wenn so etwas den Sohn von guten Freunden betrifft?

Die Betonbarrikade an der Kreuzung vom Präsidentenpalast ist weg. Mit ihr auch die netten Jungs, die dort gestern noch den Verkehr geregelt haben.

Als ich mit dem Hund vorbei kam, stand am Gitter zum Hof des Präsidentenpalastes ein Militärjeep. Etwa vier Männer in gemusterter Uniform unterhielten sich daneben. Ich setzte meinen Gang fort. Unterwegs kam mir eine eigenartige Kolonne entgegen: Polizeiwagen, Militärjeep…

View original post 203 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s